Depot eröffnen

Sie möchten in einen Investmentfonds investieren und ein Depot bei Franklin Templeton eröffnen? Hierfür müssen Sie zunächst das Antragsformular ausfüllen und sich per Postident identifizieren.

Als reine Servicegesellschaft bieten wir keine Anlageberatung an. Franklin Templeton arbeitet mit zahlreichen unabhängigen Finanzberatern und Kreditinstituten zusammen. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern, einen Berater in Ihrer Nähe zu finden. Dieser wird für Sie auch die nötigen Antragsformulare ausfüllen und an uns weiterleiten. Falls Sie auf einen Anlageberater verzichten wollen, können Sie auch selbst direkt ein Konto bei uns eröffnen:

Antragsformular ausfüllen

Postident-Verfahren

Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, die Identität jedes Kontoinhabers und aller Bevollmächtigten zu prüfen. Dadurch wird Identitätsmissbrauch vermieden.

Folgende Unterlagen benötigen Sie für das Postident-Verfahren:

  • Antragsformular/ Kontoeröffnungsunterlagen
  • Gültiger Personalausweis oder Reisepass für jede zu identifizierende Person

Postident-Verfahren bei einer Postfiliale

Gehen Sie mit diesen Unterlagen und allen zu identifizierenden Personen zu einer Postfiliale:

Filialsuche der Deutschen Post

Nutzen Sie hierfür den an Franklin Templeton Investments adressierten Rückumschlag.

Video-Ident-Verfahren

Mit dem Video-Ident-Verfahren können Sie sich auch selbst schnell von überall identifizieren und müssen nicht zu einer Postfiliale gehen.

Hier wird erklärt wie einfach das Video-Ident-Verfahren funktioniert:

Erklärvideo zum Video-Ident-Verfahren

Hier können Sie sich bei Franklin Templeton Investments per Video-Ident-Verfahren identifizieren:

www.franklintempleton.de/postident

Bei Wohnsitz im Ausland

Wenn Sie nicht in Deutschland leben, kann die Identitätsfeststellung ebenfalls per Videopost-Ident oder durch ein deutsches Konsulat, eine deutsche Botschaft oder einen Notar vorgenommen werden. Hierfür benötigen wir eine beglaubigte Ausweiskopie, welche den Vermerk "Inhaber des Ausweisdokuments war persönlich anwesend" trägt. Diese lassen Sie uns zusammen mit dem ausgefüllten Antragsformular an unsere Postadresse zukommen.

Bei Depoteröffnung über einen Anlageberater genügt auch im Ausland eine einfache Ausweiskopie.

Ihr Onlinekonto bei Franklin Templeton

Sobald Ihre Antragsformulare bei uns eingegangen sind, können Sie Ihr Onlinekonto nutzen. Hierfür müssen Sie es nur noch einmalig freischalten.

Online-Konto freischalten

Nach der Anmeldung senden wir Ihnen ein Passwort mit der Post zu. Dieses müssen Sie beim ersten Login eingeben und durch ein von Ihnen gewähltes Passwort ersetzen.

Kostenlose Investment-Line: 0800 - 0 73 80 02*

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Wenn Sie eine persönliche Anlageberatung wünschen, helfen wir Ihnen einen Finanzberater in Ihrer Nähe zu finden. Kontaktieren Sie uns:
TelefonE-mail
*Kostenlos aus dem deutschen Festnetz (Mobilfunktarife können abweichen)
Montag bis Freitag
von 8.30-18.00 Uhr
0800 / 0 73 80 01*
info@franklintempleton.de

Fragen zum Depot