Bitte beachten Sie, dass Virtus Partners, eine Tochtergesellschaft von FIS Global, die Kundenbetreuung inklusive aller Servicedienstleistungen für Franklin Templeton übernommen hat.
Weitere Informationen finden Sie hier
Sie möchten in einen Investmentfonds investieren und ein Depot bei Franklin Templeton eröffnen? Hierfür müssen Sie zunächst das Antragsformular ausfüllen und sich per Postident identifizieren.
Als reine Servicegesellschaft bieten wir keine Anlageberatung an. Bitte wenden Sie sich dafür an einen unabhängigen Finanzberater oder Ihre Depotbank. Franklin Templeton arbeitet mit zahlreichen Vermittlern und Kreditinstituten zusammen.
Falls Sie auf Anlageberatung verzichten wollen, können Sie auch direkt bei uns ein Konto eröffnen:
Postident-Verfahren
Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, die Identität jedes Kontoinhabers und aller Bevollmächtigten zu prüfen. Dadurch wird Identitätsmissbrauch vermieden.
Folgende Unterlagen benötigen Sie für das Postident-Verfahren:
- Antragsformular/ Kontoeröffnungsunterlagen
- Gültiger Personalausweis oder Reisepass für jede zu identifizierende Person
- ausgefüllter Postident-Coupon
- den an Franklin Templeton adressierten Rückumschlag
Postident-Verfahren bei einer Postfiliale
Gehen Sie mit diesen Unterlagen und allen zu identifizierenden Personen zu einer Postfiliale:
Filialsuche der Deutschen Post
Nutzen Sie hierfür den an Franklin Templeton adressierten Rückumschlag.
Video-Ident-Verfahren
Mit dem Video-Ident-Verfahren können Sie sich auch selbst schnell von überall identifizieren und müssen nicht zu einer Postfiliale gehen.
Wie funktioniert die Identifizierung per Videochat?
Hier können Sie sich bei Franklin Templeton per Video-Ident-Verfahren identifizieren:
www.franklintempleton.de/postident
Bei Wohnsitz im Ausland
Wenn Sie nicht in Deutschland leben, kann die Identitätsfeststellung ebenfalls per Videopost-Ident oder durch ein deutsches Konsulat, eine deutsche Botschaft oder einen Notar vorgenommen werden. Hierfür benötigen wir eine beglaubigte Ausweiskopie, welche den Vermerk "Inhaber des Ausweisdokuments war persönlich anwesend" trägt. Diese lassen Sie uns zusammen mit dem ausgefüllten Antragsformular an unsere Postadresse zukommen.
Bei Depoteröffnung über einen Anlageberater genügt auch im Ausland eine einfache Ausweiskopie.
Ihr Onlinekonto bei Franklin Templeton
Sobald Ihre Antragsformulare bei uns eingegangen sind, können Sie Ihr Onlinekonto nutzen. Hierfür müssen Sie es nur noch einmalig freischalten.
Kostenlose Investment-Line: 0800 - 0 73 80 02*
Ihr lokales Serviceteam hilft Ihnen bei allen Abwicklungsfragen gern weiter.
| Telefon | |
|---|---|
| Montag bis Freitag von 8.30-18.00 Uhr 0800 / 0 73 80 01* |
[email protected] |
| *Kostenlos aus dem deutschen Festnetz (Mobilfunktarife können abweichen) | |
