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Was bedeutet “KYC”?

Die Abkürzung “KYC” steht für „Know your Customer“ (Kenn Sie ihre*n Kunden*in) und beschreibt eine Reihe von gesetzlichen Vorschriften zur Verhinderung von Geldwäsche für Finanzinstitute. Franklin Templeton ist gemäß diesen Vorschriften angehalten die Identität seiner Kunden*innen zu verifizieren.

Kyc-Prozess Starten

Warum benötigen wir KYC-Informationen und Dokumentationen von Ihnen?

Die aktuell gültigen Bestimmungen zur Verhinderung von Geldwäsche verpflichten uns, für alle mit unseren Fonds verbundenen Anleger angemessene und aktuelle Aufzeichnungen zu führen. Eine regelmäßige Überprüfung unserer Aufzeichnungen hat ergeben, dass wir einige KYC-Informationen für das Konto, das Sie bei uns führen, aktualisieren oder neue Unterlagen einholen müssen. Indem wir regelmäßig und mit Ihrer Unterstützung sicherstellen, dass wir über die aktuellsten Aufzeichnungen verfügen, verringern wir das Risiko nicht autorisierter Transaktionen und betrügerischer Versuche auf Ihrem Konto.

Welche Dokumente benötigen wir von Ihnen?

  • Identifikationsdokument wie z.B. Reisepass, Personalausweis, Führerschein (nur für Kunden aus Österreich) oder andere offizielle Nachweise zur Bestätigung der Identität.
  • Nachweis der Wohnadresse (Anleger mit Postfach, C/O Adresse oder Wohnsitz in Südafrika)
  • Geburtsurkunde (für Minderjährige Anleger)

Welche Internet Browser werden unterstützt?*

  • Computer: Google Chrome, Mozilla Firefox, Apple Safari, Microsoft Edge
  • Mobil/Tablet: Google Chrome, Samsung Internet, Apple Safari.

*Microsoft Internet Explorer (IE) wird generell nicht unterstützt. Bitte nutzen Sie stattdessen den Nachfolger „Microsoft Edge“.

Wie schließe ich die Datenerhebung online ab?

  • Bitte halten Sie ihr Identifikationsdokument (z.B. Personalausweis, Reisepass) bereit. Es können nur farbige Kopien /Dokumente hochgeladen warden.
  • Zur biometrischen Gesichtsüberprüfung werden Sie aufgefordert Ihr Gesicht der Online-Kamera zu zeigen, um Ihre Anwesenheit zu überprüfen. Ihr Bild wird automatisch erfasst und nur zur Verifikation während dieses Prozesses verwendet. Unsere Gesichtsverifizierungstechnologie bietet eine optimale Erkennungsgenauigkeit und ermöglicht es uns, die hochgeladene Kopie Ihres Identifikationsdokuments mit dem aufgenommenen Bild abzugleichen. Zur biometrischen Gesichtsüberprüfung werden Sie aufgefordert Ihr Gesicht der Online-Kamera zu zeigen, um Ihre Anwesenheit zu überprüfen. Ihr Bild wird automatisch erfasst und nur zur Verifikation während dieses Prozesses verwendet.Dies ist die empfohlene Option, da sie den Verifizierungsprozess beschleunigt und sicherstellt, dass wir im Regelfall keine weiteren Ausweisdokumente von Ihnen nachfordern müssen.
  • Bitte geben Sie unten die Bearbeitungsnummer vollständig ein, welche wir Ihnen per E-Mail/Brief mitgeteilt haben. Klicken Sie anschließend auf „KYC-Prozess starten“.
  • Sie werden durch den gesamten Prozess Schritt für Schritt hindurchgeführt. Bitte beachten Sie die jeweiligen Hinweise und geben die entsprechenden Angaben ein bzw. laden das entsprechende Dokument hoch, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Sobald Sie den Prozess gestartet haben, vermeiden Sie bitte unbedingt Ihren Browser zu aktualisieren oder die „Vor-/Zurück“-Funktion ihres Browsers zu verwenden.
  • Bitte beachten Sie den Prozess nach dem Start komplett abzuschließen und nicht zu unterbrechen. Eine begonnene Sitzung kann nicht wiederhergestellt werden. Sie müssen in diesem Fall den Vorgang erneut starten, indem Sie den Link aus unserem Schreiben erneut aufrufen bzw. den QR-Code erneut scannen.

Bearbeitungsnummer*

Schritt-für-Schritt Beschreibung

Zu Ihrer Unterstützung finden Sie hier jeweils eine ausführliche Beschreibung des Prozesses „Erwachsene“ und für „Minderjährige“.