Investmentkonto Aufträge

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Investmentkonto-Aufträge

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Aufträge oder andere Unterlagen können Sie uns per Post, Fax oder E-Mail zusenden. In bestimmten Fällen ist jedoch die Übersendung von Original-Dokumenten erforderlich. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise.



Bitte beachten Sie folgende Hinweise zur Erteilung von Aufträgen per E-Mail:

  • Ihre E-Mail-Adresse: Als Voraussetzung zur Annahme von Aufträgen/Dokumenten per E-Mail, muss Ihre E-Mail Adresse bereits bei uns registriert sein.
  • Format von Aufträgen per E-Mail: Bitte übersenden Sie Aufträge per E-Mail stets als eingescannte/s Dokument/e in der Anlage und achten darauf, dass diese entsprechend unterschrieben sind. Frei formulierte Aufträge als reiner E-Mail Text können nicht akzeptiert werden. Wir akzeptieren folgende Dateiformate: pdf, jpg, png, gif
  • Auftragsannahmeschluss: Für finanzielle Aufträge, wie z.B. Tausch von Anteilen, Überträge oder Verkauf von Anteilen, gilt ein Annahmeschluss von 16:00 Uhr (Bankarbeitstag). Aufträge die später, an Wochenenden oder Feiertagen eingehen, werden zum nächstmöglichen Buchungstag bearbeitet.
  • Ausnahmen: Bestimmte Aufträge wie z.B. Inhaberwechsel oder Transfer von Anteilen an Dritte Gesellschaften, können nicht per E-Mail akzeptiert werden.
  • Sparpläne / Auszahlpläne: Aufträge zur Einrichtung/Änderung von Sparplänen/Entnahmeplänen müssen bis zum 15. eines Monats eingehen, um für den folgenden Monat berücksichtigt werden zu können. Bei einem späteren Eingang werden die Änderungen/Einrichtungen für den übernächsten Monat wirksam.
  • Rückfragen zu Aufträgen: Sollten bei der Bearbeitung Ihres Auftrages Rückfragen notwendig sein, werden wir uns mit Ihnen als Portfolioinhaber bzw. mit Ihrem Anlageberater über die in unserem Hause registrierten Kontaktdaten in Verbindung setzen.


Einreichung von Schecks ab einem Wert von 500 EUR/USD:

Bitte beachten Sie, dass wir nur Schecks akzeptieren können, die zahlbar zugunsten „Franklin Templeton International Services S.à.r.l.“ sind. Angaben wie Namen, Portfolionummer und Fondsnummer müssen in einem Begleitschreiben angegeben sein.

Bitte senden Sie beide Dokumente an folgende Adresse:

Franklin Templeton Investment Funds
8A Rue Albert Borschette
L-1246 Luxembourg


Bei der Abwicklung von Scheckzahlungen können Zeitverzögerungen (durch Scheckeinzug, manueller Versand, Postlaufzeiten, verschärfte Bestimmungen zur Verhinderung von Geldwäsche) sowie zusätzliche Bankgebühren entstehen. Daher empfehlen wir Ihnen, Einzahlungen möglichst per Überweisungen zu leisten. Unsere Bankverbindung für Einzahlungen finden hier.