Formulare & Aufträge

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Bitte senden Sie alle Aufträge/Unterlagen an folgende Postadresse:
Franklin Templeton Investment Funds SICAV
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Deutschland

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Fax: +49 69 272 23-120
E-Mail: auftrag@franklintempleton.de


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Bitte verwenden Sie für alle Aufträge unsere Formulare und schicken diese handschriftlich unterschrieben an uns zurück. In dem Fill-in Formular können Sie Ihre Daten direkt eingeben.

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Postident Coupon Direkt Online: Video ident
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Avisierung eines Kaufes
(Nur für Kunden ohne Anlageberater notwendig)
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Fonds verkaufen E-Mail, Fax oder, Post PDF PDF
Sparplan
(Neu einrichten, unterbrechen, stoppen)
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Entnahmeplan
(Neu einrichten, unterbrechen, stoppen)
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Bestätigung des Verwandtschaftsgrad bei Sparplan
(Wenn Inhaber des Bankkontos von Anteilsinhaber abweicht)
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Fonds wechseln/übertragen
(Anteile in einen neuen Fonds tauschen oder an einen neuen Inhaber übertragen)
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Übertragung von Bankdepot/Plattform an Franklin Templeton
(Anteile von einem Bankdepot an ein Portfolio bei Franklin Templeton Übertragen)
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Adress- und Kontaktdaten ändern
(Aktualisieren von Anschrift, Telefonnummern und E-Mail-Adressen)
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Änderung der Bankverbindung
(Bankverbindung neu hinterlegen oder ändern)
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Änderung des Namens
(Bitte zusammen mit Nachweis zur Namensänderung einreichen)
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Selbstauskunft

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Selbstauskunft zum Steuersitz für beherrschende Personen PDF PDF
Selbstauskunft zum Steuersitz für Rechtsträger PDF PDF
Selbstauskunft zum Steuersitz für Einzelpersonen PDF PDF

Bitte beachten Sie folgende Hinweise zur Erteilung von Aufträgen per E-Mail:

  • E-Mail-Adresse: Als Voraussetzung zur Annahme von Aufträgen/Dokumenten per E-Mail, muss Ihre E-Mail Adresse bereits bei uns registriert sein.
  • Format: Bitte übersenden Sie Aufträge per E-Mail stets als eingescannte Dokumente in der Anlage und achten darauf, dass diese entsprechend unterschrieben sind. Frei formulierte Aufträge als reiner E-Mail Text können nicht akzeptiert werden. Wir akzeptieren folgende Dateiformate: pdf, jpg, png, gif.
  • Auftragsannahmeschluss: Für finanzielle Aufträge, wie z.B. Tausch von Anteilen, Überträge oder Verkauf von Anteilen, gilt ein Annahmeschluss von 16:00 Uhr (Bankarbeitstag). Aufträge die später, an Wochenenden oder Feiertagen eingehen, werden zum nächstmöglichen Buchungstag bearbeitet.
  • Ausnahmen: Bestimmte Aufträge wie z.B. Inhaberwechsel, Pfandfreigaben, Aufträge zur Abwicklung von Todesfällen oder Transfer von Anteilen an Dritte Gesellschaften, können nicht per E-Mail akzeptiert werden.
  • Sparpläne/Auszahlpläne: Aufträge zur Einrichtung/Änderung von Sparplänen/Entnahmeplänen müssen bis zum 15. eines Monats eingehen, um für den folgenden Monat berücksichtigt werden zu können. Bei einem späteren Eingang werden die Änderungen/Einrichtungen für den übernächsten Monat wirksam.
  • Rückfragen zu Aufträgen: Sollten bei der Bearbeitung Ihres Auftrages Rückfragen notwendig sein, werden wir uns mit Ihnen als Portfolioinhaber bzw. mit Ihrem Anlageberater über die in unserem Hause registrierten Kontaktdaten in Verbindung setzen.

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