Neue Welt,
gleiche Entschlossenheit

Treten Sie den Märkten vertrauensvoll entgegen.

MEHR ERFAHREN

FRANKLIN TARGET INCOME 2024 FUND*

Anleger suchen immer stärker nach Investmentlösungen, die ihnen in Zeiten volatiler Marktphasen eine gewisse Stabilität und Vorhersagbarkeit bieten. Das ist in Zeiten schwankender Märkte und niedriger Renditen auf traditionellen Sparformen gar nicht so einfach. Neue Chancen könnten sich für Anleger auf Kreditmärkten auftun. Denn die zunehmende Inflation im Euroraum sowie die schrittweisen Zinsanhebungen durch die EZB begünstigen das Marktumfeld für Anleihen. Für dieses Anlegerbedürfnis wurde nun der Franklin Target Income 2024 Fund aufgelegt.

Der Rentenfonds strebt stabile Erträge über fünf Jahre Laufzeit und die 100%ige Rückzahlung des angelegten Kapitals bei Laufzeitende an (keine Garantie). Er investiert in globale Anleihen, wobei sein Anteil in Schwellenländern maximal 20% beträgt. Damit ermöglicht er Anlegern ihre Finanzziele besser planen zu können.

Finanzziele planen – mit dem Franklin Target Income 2024 Fund**

  • strebt Regelmäßige Erträge von 3,3% p.a. über einen festen Anlagezeitraum von fünf Jahren an
  • 100%ige Rückzahlung des Kapitals ist zum Laufzeitende angestrebt, kann aber nicht garantiert werden
  • Kein Währungsrisiko, der Fonds legt nur in Euro lautenden Anleihen an

So funktioniert der Franklin Target Income 2024 Fund

Hypothetisches Beispiel

Nur zur Veranschaulichung. Die Wertentwicklung und Ausschüttungen werden nur als Beispiele ohne reale zugrunde liegende Daten angeführt. Es wird veranschaulicht, dass während der Laufzeit Kursschwankungen auftreten können, die gegen Ende der Laufzeit abnehmen, da eine 100%ige Rückzahlung der Anlage vorgesehen ist. Es besteht keine Garantie, dass der Fonds sein Ziel erreichen wird. Die Puffer werden kumuliert und am Ende der Laufzeit ausbezahlt, sofern sie nicht für die Aufrechterhaltung der Stabilität des Nettoinventarwerts (NIW) im Fall eines Ausfalls benötigt werden.


Über die Laufzeit behält das Fondsmanagement einen Teil der Ausschüttungen zur Deckung von Marktausfallrisiken ein. Dieser Betrag wird zum Laufzeitende ebenfalls ausgeschüttet, wenn er nicht verwendet wurde.

Ein globales Portfolio mit verteiltem Risiko

0-70%

HIGH-YIELD ANLEIHEN

30-100%

INVESTMENT-GRADE QUALITÄT

0-20%

SCHWELLENLÄNDER

100% IN EURO

KEIN WECHSELKURSRISIKO


Chancen

  • Überschaubarer Anlagezeitraum von 5 Jahren
  • Geplante jährliche Ausschüttungen
  • Kein Währungsrisiko, da der Fonds nur in auf Euro lautende Anleihen investiert
  • Breite Streuung und starkes Risikomanagement

Risiken

  • Der Fonds investiert vornehmlich in höherrentierliche auf Euro lautende Schuldtitel von Unternehmen aus aller Welt, einschließlich solcher in Schwellenmärkten. Diese Anlagen unterliegen erfahrungsgemäß Kursschwankungen, die im Allgemeinen auf Änderungen der Kreditwürdigkeit von emittierenden Unternehmen, Zinssätzen oder Bewegungen am Anleihenmarkt zurückzuführen sind. Aufgrund dessen kann die Wertentwicklung des Fonds im Laufe der Zeit mäßig schwanken.
  • Weitere Risiken von erheblicher Relevanz sind: Kontrahentenrisiko, Kreditrisiko, Schwellenmarktrisiko, Liquiditätsrisiko.
  • Umfassende Informationen über mögliche Risiken bei diesem Fonds finden Sie im Abschnitt „Risikoabwägungen“ des aktuellen Verkaufsprospekts von Franklin Templeton Opportunities Funds.

*Ein Teilfonds von Franklin Templeton Opportunities Funds, einer in Luxemburg registrierten SICAV (FTOF).


**Quelle: Franklin Templeton, Stand: 28.01.2019. Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist weder ein Indikator noch eine Garantie für die zukünftige Wertentwicklung. Die Höhe der Ausschüttungen ist als Ziel zu verstehen, sie ist nicht garantiert und kann im Laufe der Zeit variieren. Der Fonds strebt die 100 %ige Rückzahlung des angelegten Kapitals bei Laufzeitende an. Es besteht keine Garantie, dass der Fonds sein Ziel erreichen wird. Die Rückzahlung des Kapitals unterliegt einem möglichen Ausfallrisiko.