Franklin Templeton ernennt Matthew Williams zum Leiter des institutionellen Vertriebs in EMEA

Aus Franklin Templeton
Kontakt Oliver Trenk
Telefon +49 (0)69 27223 718

Frankfurt, 23. Juli – Franklin Templeton1 freut sich, die Ernennung von Matthew Williams zum Senior Director und Head of Institutional Sales, EMEA, bekannt zu geben. Für diese neu geschaffene Position wird Williams zum 1. September 2019 von Toronto nach Frankfurt wechseln. Von dort aus wird er für die Entwicklung und Leitung der institutionellen Vertriebsstrategie für Kunden in EMEA verantwortlich sein.

Er kam im April 2013 als Head of Defined Contribution zu Franklin Templeton und wurde später zum Head of Institutional and Client Service für Kanada ernannt. Bevor er zu Franklin Templeton kam, hatte er eine Reihe von Führungspositionen bei ING Investment Management in Asien (Hongkong und Thailand) inne, wo er staatliche und quasi-staatliche Institutionen bei der Entwicklung ihrer Rentenmodelle beriet, und in Australien, wo er Head of Sales für den ANZ Vertriebskanal war.

Williams wird an Vivek Kudva, Managing Director für EMEA und Indien, berichten. Zu der Ernennung sagte Kudva: "Ich freue mich, Matthew in dieser neuen Rolle willkommen zu heißen. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung aus der Vermögensverwaltungsbranche in Australien, Kanada und großen Teilen Asiens, die für diese Funktion von unschätzbarem Wert ist. Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit ihm beim Ausbau unseres institutionellen Geschäfts in der EMEA Region."

Matthew Williams hat einen Master of Commerce in Finanzplanung von der University of Western Sydney und einen M.B.A. in International Business von der Southern Cross University, Australien.

Notes to Editors:

  1. Franklin Resources, Inc. [NYSE:BEN] ist eine global agierende Investmentgesellschaft, die unter dem Namen Franklin Templeton tätig ist. Franklin Templeton Investments erbringt in über 170 Ländern im Inland und weltweit Anlageverwaltungsdienstleistungen für Privatanleger, institutionelle Anleger und die Verwalter von Staatsvermögen. Über seine spezialisierten Teams verfügt das Unternehmen über Expertise in Bezug auf sämtliche Anlageklassen – von Aktien über Rentenwerte bis hin zu alternativen Anlagen und kundenspezifischen Lösungen. Zu den alternativen Investmenteinheiten des Unternehmens gehören Private Equity, Hedgefonds, Rohstoffe, Immobilien, Infrastruktur und Risikokapitalstrategien von Darby Overseas Investments. Zudem gehören dazu Franklin Real Asset Advisors, Franklin Venture Partners, K2 Advisors, Pelagos Capital Management, Templeton Global Macro und Templeton Private Equity Partners. Die mehr als 650 Anlageexperten des Unternehmens werden durch ein integriertes, weltweites Team von Risikomanagementexperten und ein globales Handelsnetzwerk unterstützt. Das in Kalifornien ansässige Unternehmen betreibt Niederlassungen in 33 Ländern und blickt auf mehr als 70 Jahre Investmenterfahrung zurück. Zum 30. Juni 2019 belief sich das verwaltete Vermögen auf etwa 715 Mrd. USD. Weiterführende Informationen finden Sie unter https://www.franklintempleton.de/

Diese Pressemitteilung dient ausschließlich der allgemeinen Information und stellt keine professionelle Beratung dar. Franklin Templeton Investments und seine Managementgruppen haben bei der Erhebung und Verarbeitung der Informationen in dieser Pressemitteilung fachliche Sorgfalt und Umsicht angewendet. Franklin Templeton Investments gibt keine Erklärungen oder Zusicherungen dazu ab, dass dieses Dokument zutreffend ist. Franklin Templeton Investments übernimmt keine Haftung gegenüber den Nutzern dieses Berichts oder anderen Personen für in dieser Pressemitteilung enthaltene unzutreffende Informationen oder Fehler oder Auslassungen in ihrem Inhalt, unabhängig vom Grund dieser Ungenauigkeiten, Fehler oder Auslassungen.

Alle in diesem Dokument enthaltenen Recherchen und Analysen wurden von Franklin Templeton für seine eigenen Zwecke beschafft.

Herausgegeben von Franklin Templeton Investment Service GmbH, Mainzer Landstraße 16, 60325 Frankfurt, Mainzer Landstr. 16, 60325 Frankfurt Tel.: 0800 / 0 73 80 01; info@franklintempleton.de

Mehr Erfahren